Samstag, 13. Dezember 2008

Der letzte Post?!

Das wird jetzt wahrscheinlich meiner letzter Post... Zumindest aus Manchester und für dieses Jahr. Wow- die Zeit ist doch ganz schnön schnell vergangen. Ich bin doch gerade erst hergeflogen, oder? Aber irgendwie war es auch ziemlich anstrengend und ich bin froh wenn ich morgen wieder bei meinen Lieben bin. Ich ganz noch gar nicht fassen! Meine letzte Woche war übrigens eine der Schönsten überhaupt. Ich habe mich gestern mit Laura getroffen und dann noch mit Bianca und Franziska. Mit den Beiden, einen anderen Mädchen und Athony war ich dann abends auch noch fort. Jetzt habe ich endlich das Gefühl, dass ich hier jemand habe, ich habe den Anschluss gefunden. Oder irgendwie so =) Natürlich erst wirklich in der allerletzten Woche... Typisch! Aber ich komme ja wieder- muss ja. Nur Laura hat noch keine neue Familie zum Wiederkommen. Das ist nicht so toll...

Okay, ich bin viiiiel zu nervös und hibbelig und aufgeregt, um jetzt noch was sinnvolles zu schreiben...

Also dann: BIS MORGEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine überglückliche Tina (und das meine ich diesmal sogar ernst)

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Wichtige Meldung =)

Ich habe wieder Internet!!! Juhu! Mal sehen wielange dieses Mal... Jetzt ist als schon Donnerstag, was bedeutet, dass ich schon überübermorgen wieder da bin wo ich ganz eindeutig hingehöre!

Fetter Knuuutscher für alle meine Lieben!

Love, Sydney (#Insider#)

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Scheiße echt!

Das sagt Helen manchmal, aber jetzt sage ich es, weil Klaus eben mal wieder einen Spruch abgeschossen hat... Das ist der Schlimmste bis jetzt und er hat sich nicht mal auf mich direkt auf mich bezogen, sondern auf jemanden aus meiner Familie. Das Beste daran ist, dass er sich ja schon immer erlaubt hat über mich zu urteilen und jetzt auch noch über jemanden, den er noch nie gesehen hat. Ich könnte heulen und schreien und ich könnte auch schreiben, was er gesagt hat, aber ich befürchte, dass meine Eltern mich dann nicht wieder herlassen würden... Ich weiß, dass wenn ich das jetzt hier so schreibe, dass das gerade danach gefragt wird, aber ich musste es loswerden und vielleicht erzähl ich es auch persönlich meiner Familie und so, aber schreiben- ne, das kann ich nicht. Zu mal, er das gesagt hat, weil ich vorher was gesagt habe (logisch), aber ich hatte das eher als Witz gemeint und der hat das nicht verstanden. Schon mal was von Sarkasmus gehört???! Scheiße- echt! 

Ansonsten bin ich gestern das erste Mal so richtig durch die Stadt gelaufen. Sonst bin ich ja immer nur ins Zentrum gefahren und habe mich nicht zu weit davon entfernt- aus angst, dass mein schlecht ausgeprägter Orientierungssinn dazuführt, dass ich mich verlaufe... Aber gestern bin ich schon eher ausgestiegen und dann bin zum St. Peter`s Square gelaufen, dort bin ich über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Von da aus ging es zum nächsten Weihnachtsmarkt auf dem St. Ann`s Square, dann zum Riesenrad, danach ins Arndale Centre und von da auf die Market Street. Als ich genügend Fotos geschossen habe, bin ich weiter zu Piccadilly Gardens und gegen 15.45 bin ich mit dem Bus zur Nursery gefahren. Cool, was?! So eine richtige Rundreise und ich habe mich nicht nur nicht verlaufen, ich wusste immer wo ich bin und wo ich lang gehen muss, um dahin zu kommen wo ich hin will. 

Ich habe übrigens erst heute gesaugt, gestern habe ich doch länger mit dem Aufräumen gebraucht und nach dem Mittag war ja dann mein Rundreise und Fotoshootingtour geplant. Ansonsten freue ich mich extremst auf mein Mini-Dorf und mein Bett und meinen Fernseher und natürlich auf meine Familie und meine Anni- aber das ist ja schon seit 15 Wochen so. 

Helen und ich waren heute im Costa Coffee und hatten da eine interessante Unterhaltung über englisch, deutsch und chinesisch. Die Leute müssen gedacht haben, dass wir bekloppt sind, weil wir ja schon so an sich englisch geredet haben, aber dann halt auch noch deutsch und chinesisch. Ich habe halt gefragt, ob es sehr schwer ist, chinesisch zu lernen. Sie hat gesagt, dass es schon schwer ist, aber auch dass die weder Vergangenheits- noch zu Zukunftsformen haben- das Verb verändert sich nie. Man sagt immer den Infintiv und um Vergangenheit und Zukunft trotzdem ausdrücken zu können, sagen die halt einfach nur "morgen", "gestern",... . Artikel gibt es auch nicht- es wird nur zwischen männlich und weiblich bei Leuten unterschieden- alles andere hat kein Geschlecht. Man kann den Unterschied zwischen Frau und Mann auch nur im Geschriebenen erkennen, also es wird gleich ausgeprochen (das Wort, welches auch immer- habe ich schon wieder vergessen...). Fälle haben sie auch nicht. Ehm... die Grammatik ist also anscheinend eher simpel. Helen meinte auch, dass es für sie voll schwer ist, dass wir nicht einfach wie im englischen (und im chinesischen) sagen (das ist ihr Beispiel): a beautiful man/woman/coffee (wie gesagt, wir waren im Costa Coffee), sondern dass sich, wie sie immer so geil sagt, immer gleich alles ändern muss. Sie hätte ihren Lehrer gefragt, warum sich denn gleich der ganze Satz ändern muss, wenn sie nur ein Satzglied verändert- der musste wohl nur lachen. Und: Warum ist Schnee männlich, aber die Küche weiblich.... Ich fands auch nur lustig- was soll ich da schon dazu sagen?Ich meinte halt nur, dass sie es nie richtig lernen kann, wenn sie nicht in Deutschland lebt und sie meinte, dass es mit chinesisch halt auch so ist. Und ich habe heute beschlossen, dass ich nie nie nie niemals deutsch lernen würde, wenn ich es nicht schon könnte. Ach ja, Chinesin beginnen ein Gespräch mit der Frage: "Hast du (schon) gegessen?" oder "Dir ist wohl was schlimmes passiert?" Man antwortet darauf nicht, man ignoriert das und beginnt ein Gespräch. Ni hao sagt man auch nicht wirklich- nur ganz ganz selten, das wäre wohl sehr formell... 

Mehr fällt mir nicht ein...

Love, Tina 

P.S.: Mittlerweile komme ich mir vor wie die Eine (Warum fällt mir der ihr blöder Name nicht ein? Ich habe die 2. Staffel eindeutig noch nicht oft genug gesehen! Zu meiner Verteidigung kann ich aber vorbringen, dass sie nur in ein oder zwei Folgen vorkommt. Ich glaube, dass die dann auch nochmal auftaucht, in der 3. Staffel oder so. Das könnte ich euch später berichten, falls mir der Weihnachtsmann die 3. Staffel bringt...) aus der 2. Staffel von Grey`s Anatomy, die die Ansicht "Heilen durch Liebe" vertritt. Immer dieses kitschige, gute gelaunte "Love" am Ende, aber ich mache das ja nur wegen meines absoluten Lieblingsbuches.

Dienstag, 9. Dezember 2008

Na endlich!

Endlich läuft alles so, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Mit Dylans Trotzanfällen kommen sie immer besser zu recht unf reagieren auch besser- auch wenn er immernoch ziemlich verwöhnt ist/wird. Gestern habe ich mich mit Bianca getroffen, die auch aus Chemnitz kommt- das ist schon ein ziemlich krasser Zufall. Wir haben uns auch auf Anhieb gut verstanden und ich habe auch gleich noch ihre Freundin Franzi kennengelernt, die aus Österreich kommt und dann war da noch der Anthony, der, glaube ich, halb deutsch halb englisch ist und er ist in Berlin aufgewachsen und studiert jetzt hier Jura. Wir haben dann festgestellt, dass die Geschichten alle so ungefähr die gleichen sind und Anthonny meinte auch nur, dass es egal sei, wen er trifft, die Au pairs erzählen doch immer das Gleiche. Gestern habe ich auch meinen letzten Hassmontag überstanden *freu*. Heute muss ich aber noch oben staubsaugen und Dylans Bettwäsche wechseln und Wäschw waschen. Das schaffe ich hoffentlich alles noch bis zum Mittag. Danach will ich nämlich in die Stadt fahren, um ein neues Busticket zu kaufen und noch ein paar Bilder zu machen, damit meine Familie auch weiß, wie es hier so aussieht. Vielleicht schlender ich auch nochmal über den Weihnachtsmarkt. Helen ist heute in Birmingham- also bin ich heute abend mit Dylan allein. Am Samstag fahr ich wahrscheinlich mit Bianca und Franzi nach Chester- wäre schon toll, wenn das klappt, ich muss bloß noch von der Zeit her sehen und so, weil ich ja am Sonntag schon wieder nach Hause fliege und das 7.55 Uhr..... Ahhh...

Okay, ich mache mich jetzt erstmal an die Arbeit =)

Love, Tina

Sonntag, 7. Dezember 2008

Der Nikolaus im Braemer House

Ich habe wieder Strom für meinen Laptop, aber wieder keinen Internetzugang, deswegen kann ich leider nicht so häufig schreiben. Aber jetzt hole ich das Wichtigste nach:

Am Freitag ist Alice zurück nach Peking geflogen und ich musste mich schon sehr zusammenreißen nicht zu weinen. Helen war den ganzen Tag in Birmingham, sodass Dylan und ich einen schönen entspannten Tag genießen konnten. Den Vormittag hatte ich übrigens mit Bügeln verbracht- langsam bin ich echt gut darin =). Dylan hat dann noch einen Wunschzettel geschrieben und seine Schuhe geputzt,  ich habe ihm auch fast nicht geholfen ;-) Als er im Bett war habe ich also den Zettel rausgenommen und den Schuhe mit Süßigkeiten gefüllt und ein Buch gabs auch noch dazu. Am nächsten Morgen war ich ein kleines bisschen entsetzt, als ich gesehen habe, dass sich neben seinem Schuh noch 2 weitere Geschenke stapelten. Ich bin mit Dylan zu den Schuhen gegangen und dann habe ich echt angefangen zu heulen, weil nämlich eine Karte und ein Geschenk für mich war! Ich war mir erst nicht sicher, ob das Geschenk wirklich für mich ist, also habe ich erstmal die Karte gelesen und da war es spätestens, um mich geschehen. Helen hat mir für alles gedankt, was ich gemacht habe und dass sie sooo froh ist, dass ich Dylan so liebe. Da bin ich heulenderweise zu ihr gegangen und habe sie umarmt und ihr gedankt und sie meinte nur, dass ich es ja auch verdient habe. Das Geschenk ist auch echt der Hamme. Wir sind nämlich 2mal dran vorbei gelaufen und ich habe beide male gesagt, dass ich das total süß finde und jetzt habe ich eins. Die Rede ist von meinem pinken Kuscheltierschwein, dessen Bauch ein Körnerkissen ist und nach Lavendel duftet. Ich habe jetzt also eine Kuscheltierwärmflasche und da es hier manchmal echt kalt ist, ist das ein wahnsinniges tolles Geschenk und Helen hat mir ja nicht nur einfach irgendwas geschenkt, sondern sie hat sich daran erinnert, dass mir das gefallen hat. Ich war sooo gerührt und sie hat sich in der Karte ja für alles bedankt und so, dass ich mich echt gefragt habe, wie ich nur denken konnte, dass sie nicht bemerken, was ich mache. Also Klaus fällt das sicher nicht so auf, aber ich verstehe mich ja so gut mit Helen, ich weiß nicht, wie ich ans Gehen denken konnte. Ich bin manchmal echt soooo blöde! Der Tag war ja so schon toll, aber dann sind wir auch noch zusammen auf den German Christmas Market gegangen. Ich habe das erste Mal eine Bratwurst gewollt und die hat auch noch geschmeckt. Eine Weile später haben wir dann noch Pfannkuchen gegessen, die haben Klaus und ich auf deutsch bestellt =) Das Tollste war dieser riesige Rentierkopf der an einem Stand hing, der hat nämlich deutsche Weihnachtslieder gesungen. Ich habe die letzten Geschenke besorgt und abends bin ich relativ zeitig ins Bett gegangen, weil ich übelste Kopfschmerzen hatte. Heute war dann Weihnachtsfeier im Training und ich habe so Zeugs für die Badewanne, also so einen Schwamm und einen Massagestab, von Santa Claus bekommen. Wir haben auch noch einige Spiele gespielt und ich habe zweimal mit meiner Gruppe gewonnen. Deswegen habe ich noch 2 Haar- und 2 Armbänder abgestaubt! Bis jetzt war die Eine, Maisie, relativ abweisend und zickig zu mir. Heute habe ich jedoch mit Laura Base gemacht und Becky, mit der ich mich von Anfang an ziemlich gut verstanden habe, war Back und Maisie war unser Flyer. Das hat alles total gut geklappt und wir waren auch richtig gut. Die haben sogar einige Stunts gefilmt =) Naja auf alle Fälle wollte Maisie dann nur noch mit uns stunten und ich konnte mich das erste Mal richtig mir ihr unterhalten. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und nicht so ausgeschlossen, deswegen weiß ich nicht, ob ich wirklich wechseln kann/will. Es ist halt irgendwie immer schwer den Anschluss in einem neuen Team zu finden und jetzt bin ich einmal akzeptiert- ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht ein "besseres" Team zu suchen. Obwohl ich das Flyern echt extrem vermisse. Ich würde soooo gerne mal wieder einen Toss Back Tuck machen... 

Ach ja, ich bin wieder in mein Zimmer gezogen, da es gar nicht mehr nach Rauch riecht. Und alles in allem kann ich sagen, dass ich gerade sehr glücklich bin und ich mich sehr wohlfühle. Ich bin sogar schon ein wenig traurig, wenn ich daran denke, dass ich in einer Woche meinen kleinen Spatz verlassen muss. Wie soll ich es nur ohne meinen Spinner aushalten? Auf der anderen Seite habe ich ja dann endlich meine Eltern, meine Schwestern, meine Anni und Elli & Leni wieder (und natürlich auch den Rest meiner Familie, vor allem vermisse ich meine Oma Karin gerade...irgendwie...ich bin doch eigentlich zu alt dafür oder? also ich meine, ich bin 18 und ich wünsche mir manchmal doch tatsächlich, dass ich wieder klein bin und bei meiner Oma schlafen kann... bescheuert... ich sollte anfangen erwchachsen zu werden... schlimm...)

Okay, das wars für heute und in einer Woche bin ich schon 7 Stunden wieder daaa!!!

Love, Tina

P.S.: Dylan hat sich in sein Märchenbuch verliebt, ich musste vorhin 3 Geschichten vorlesen, "The Ugly Duckling", "Snow White" & "The Princess and the Pea"... Wo ist meine Stimme? Selber Schuld- schließlich habe ich ihm das Buch geschenkt!

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Scheiß England ;-)

Die müssen natürlich unbedingt auf der linken Seite fahren und 3 Pin-Steckdosen haben. Auf alle Fälle habe ich keinen Strom für meinen Laptop bis ich nach Hause komme. Wir müssen dann halt in Deutschland versuchen, so eine Verteilerdose zu finden, aber ich nehme keine die "made in china" ist! Heute hatte ich also das letzte Mal Schule, war ganz okay. Leider können die das mit den 10Stunden nicht machen... Aber naja- das war mir ja schon fast klar. Ich habe gerade sturmfrei, ganz unerwartet. Helen ist nämlich mit ihrer Schwägerin irgendwo hingefahren. Hach vor lauter Schreck weiß ich gar nicht was ich mit meiner Freizeit anfangen soll. Ich habe jetzt aber erst mal Mittagshunger und ich gucke dann bestimmt endlich mal wieder fernsehen. Nicht, dass ich das nicht jeden Tag machen würde, aber leider wird hier nur chinesisches Irgendwas geschaut. Die haben jetzt übrigens auch Nils Holgerson, aber auf japanisch...

Ich bin also dann wahrscheinlich nur noch via Skype zu erreichen- wenn überhaupt...


Nur noch 11 mal schlafen =)

Love, Tina 

Montag, 1. Dezember 2008

Schicksal???

Ich weiß nicht, wann es dem Schicksal endlich reicht, aber mir reicht es jetzt definitiv!!! Es hat gerade in meinem Zimmer gebrannt!!!!!!!!!! Von Anfang an: Die Heizung funktioniert nicht und deswegen hatte ich so einen Heizkörper in meinem Zimmer stehen, der mit Strom funktioniert. Es hätte mir ruhig mal jemand sagen können, dass meine Verteilerdose (die ich ja brauche, weil meine Kabel nicht in die seltsamen englischen Steckdosen passen) "made in china" ist und somit irgendwie nicht so eine hohe Leistung bringt. Auf alle Fälle hat es angefangen zu brennen. Ich habe nur schnell meinen Laptop und meine Grey`s Anatomy Cds in Sicherheit gebracht. Gleichzeitig habe ich um Hilfe gerufen. Das war komisch, ich habe irgendwie auf deutsch und englisch durcheinander rumgeschrien. Der Alarm ist natürlich auch wieder angegangen- nur diesmal zu recht und Helen konnte ihn auch relativ schnell wieder abstellen. Ich habe jetzt keinen Nachttisch mehr und keinen Strom und keinen Teppisch, weil Klaus das verbrannte Stück rausgeschnitten hat. Ich schlafe in Helens Büro und mein Herz hört nicht auf wie wild zu schlagen. Langsam muss es doch genug sein. Ich mein, das ist doch nicht normal, was ich hier so alles erlebe, oder? Ich würde so gerne von Ausflügen und blablabla berichten, aber irgendwie mache ich nur Ausflüge in die Botanik. Ich mache keine Bekanntschaften- außer die mit dem harten Gehweg. Wenn ich schon kotzen muss, dann natürlich hier. Wenn mich seit langem wieder eine Erkältung so richtig erwischt, dann natürlich hier. Wo sonst? Es wäre ja sonst auch echt zu leicht hier. Gerade funktioniert mein Internet wieder, aber jetzt habe ich keinen Strom mehr für den Laptop... Ich gebe mir Mühe und versuche alle meine Aufgaben und Pflichten zu erledigen. Das Heimweh ist so schon groß genug und jetzt scheint mich mein Schutzengel total verlassen zu haben. Was kommt den bitteschön als nächstes? Ich habe keine Ahnung, ob ich wieder zurückfliegen kann/will. Naja, am Ende wird man Flug wegen eines Unwetters gestrichen oder Helen hat den gar nicht richtig gebucht. Das wäre das Schlimmste- wenn ich nicht einmal nach Hause könnte... Ich weiß nicht, aber dann erleide ich bin bestimmt einen Nervenzusammenbruch.

Ich lasse mir mal ein bisschen Strom für morgen übrig und hoffe, dass es reicht, um mit meiner Familie zu schreiben...

Äußerst verzweifelte und geschockte Tina

Geschafft!

Den Hassmontag habe ich also hinter mich gebracht und es liegt nur noch einer vor mir- zumindest für dieses Jahr. Ich habe es geschafft, aber ich bin auch total geschafft... Mein Rücken bricht bald auseinander habe ich so das Gefühl. Aber ansonsten bin ich ziemlich froh, dass ich diese Woche nichts weiter mehr im Haushalt machen muss- außer das Übliche und bügeln und Wäsche waschen. Morgen werde ich mal wieder zum Post Office gehen. Ach ja, erst muss ich natürlich in die Schule gehen. Das ist dann schon mein 10. und somit letztes Mal- zumindest für dieses Jahr =).

Ich habe schon jetzt einen Vorsatz für das neue Jahr gefasst. Nachdem ich mich jetzt in Manchester umgeschaut habe und mich halbwegs auskenne, möchte ich nächstes Jahr einmal im Monat andere Städte besichtigen. Da werde ich zwar nicht so viel Geld sparen wie ich es geplant hatte, aber wenn ich einmal hier bin, dann möchte ich auch was sehen und erleben. Hauptsächlich plane ich ja Tagesausflüge, aber wenn ich mal Zeit habe nach London zu fahren, dann nehme ich mir dafür schon ein Wochenende Zeit. Vielleicht kriege ich ja auch mal einen Freitag frei, damit ich schon Donnerstag Richtung Süden fahren kann- das wäre toll =).

So damit müsst ihr euch zufrieden geben, vielleicht kann ich morgen wieder mehr erzählen.

Love, Tina