Fangen wir mal mit Montag an: Es gab natürlich nur noch total überteuert Karten fürs 'Kings of Leon' Konzert. Wir haben verzichtet und Geld gespart- hoffe aber, dass ich sie irgendwann demnächst doch mal live sehen kann. Am Dienstag habe ich Dylan schon wieder ins Bett gebracht und dieses Mal hat es sogar noch besser geklappt als beim 1. Mal. Er hat nämlich überhaupt gar nicht geweint und ich musste auch nicht nochmal ins Zimmer gehen. Das lustige war, dass Klaus dabei war und Dylan wollte nicht von ihm ins Bett gebracht werden. Okay, das ist eigentlich nicht wirklich komisch- eher traurig, aber das ist ja nicht meine Schuld dass er keine Zeit mit seinem Sohn verbringt. Am Mittwoch habe ich mein Schnuckilein behalten. Erst war Franziska mit Andrew bei uns und wir haben Pancakes gemacht und mit lecker selbst geplückten Erdbeeren gegessen und am Nachmittag sind wir noch zu 'Andrew House' gelaufen. Abends wie immer Kino ;) Wir waren zu 'Looking for Eric'. Auch wieder ein empfehlenswerter Film, vor allem wegen des geilen Manchester Akzents :D Also auf deutsch lohnt es sich vielleicht nicht ihn anzusehen- keine Ahnung. Gestern wurde mir dann eröffnet, dass ich Dylan nicht am Samstag ins Bett bringen muss sondern am Sonntag. Ist ja ansich kein Problem, aber dann meinte Klaus aufeinmal, dass ich ihn ab um 2 hätte... Sag mal spinnen die??? Ich habe schon nur 2 Tage in der Woche frei und dann wollen die mir auch noch einen wegnehmen. Dazu kommt, dass ich auf einen Spendenlauf gehe. Da sagt der, dass ich den mitnehmen soll. Wie soll das denn bitte gehen??? Babysitten ist ja ganz in Ordnung- auch wenn es eigentlich mein freier Abend wäre. Aber Babysitten fängt doch nicht nach dem Mittag an. Die wollen sich einfach wieder nur einen fetten machen. Dabei haben die ihr Kind nur am Wochenende. Da braucht man sich nicht wundern, dass er nicht mehr mit ihnen kuscheln will... Das kotzt mich einfach nur noch an- da muss ich dann wirklich mal mit denen Klartext reden!
Heute habe ich wieder brav gebügelt. Nachdem ich von der Nursery zurückkam natürlich, was heute eine totale Tortur war. Ich bin wie immer aufgestanden und habe Dylan gesucht. Gefunden habe ich ihn draußen- er war im Schlafanzug und ist auf dem Trampolin rumgesprungen und seine Mutter und Großeltern stehen daneben und freuen sich. Dabei war es heute echt kalt. Aber es kommt besser: Helen hat keine Anstalten gemacht Dylan reinzuschicken und da ich weder ewig warte, noch im Schlafanzug rausgehe, bin ich gegangen. Das hat sie gemerkt und als ich am Zähne putzen war, setzt sie Dylan neben mich und geht. Die hat ja mal total einen weg, weil da hat er natürlich volle Kanne geschrien. Ich habe aber keine Lust immer für sie die "Arbeit" zu übernehmen, deswegen habe ich ihn gehen lassen. Soll sie ihn doch ein einziges Mal selber anziehen. das hat sie dann auch gemacht, hat auch nur eine halbe Stunde gedauert und am Ende hat Dylan ein Schlafanzugoberteil, eine grüne Hose und eine blaue Jacke an! Super! Zur Belohnung dafür, dass er immernoch am Schreien war, hat er zwei Gummi-'Snakes' bekommen. Ich dachte, ich muss die Frau erschlagen! Ich habe die ihm natürlich weggenommen- gemein wie ich bin. Aber warum sonst putze ich ihm bitteschön die Zähne und essen konnte er bei dem Gebrülle eh nicht. Ich hatte keine Lust mehr, ich wollte einfach nur noch in mein Bett. Dylan hat dann wie gesagt die ganze Zeit geschrien und erst in seinem Zimmer in der Nursery wieder aufgehört. Heulen ist keine Reaktion wert. Echt. Ich habe genug von denen. Wieder hier hat mich die demente Oma zugelabert- immer wieder das Gleiche... Bügeln war scheiße wie immer. Ansonsten ist mir die ganze Zeit schlecht und ich will einfach nur noch Wochenende- mal sehen, ob ich eins habe oder nicht...
Love, Tina
Freitag, 26. Juni 2009
Montag, 22. Juni 2009
Die Tage sind gezählt
Oder eher die Wochen. Morgen in 8 Wochen komme ich zurück nach Deutschland. Aber lasst mich lieber über die schönen Seiten meines Lebens berichten ;-) Gestern war ich mit Franziska und Tanja in Durham. Das war sooo schön. Auch ein bisschen anstrengend, vor allem die Zugfahrt, aber wunderschön und wir hatten sogar tolles Wetter. Heute ist das geilste Konzert: 'Kings of Leon' Hoffentlich, hoffentlich kriegen wir noch Karten für wenig Geld :D Letzten Freitag habe ich für Cath und David gebabysittet und ich musste beide Kinder ins Bett bringen. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sogar das ganz gut geklappt. Ich möchte dem hinzufügen, dass die kleine Olivia noch nie von jemand anderem außer Mummy, Daddy oder Nana ins Bett gebracht wurde. Halb 9 haben die zwei Mäuse geschlafen und ich konnte es mir vorm Fernseher gemütlich machen. Es ist doch schon mal richtig toll, wenn man mehr als 10 Sender zur Auswahl hat. Um 11 kamen Cath und Dave zurück und ich war 22Pfund reicher. Die habe ich aber gestern allerdings schon wieder fürs Zugticket verbraten... Ach ja, letzten Mittwoch waren wir zu 'The Hangover' im Kino. Den müsst ihr euch angucken!!! Der lustigste Film aller Zeiten- einfach zum Weghauen :D Was war sonst noch los? Stimmt, ich habe heute im Bus angefangen zu heulen, weil ich daran denken musste, dass Dylan am Mittwoch in 5 Wochen geht und dann niemand mehr 'Tina Jentsch isse funny' sagt... oder 'You Minnie Mouse, I`m Mickey Mouse- we are in love' oder 'Dylan auch Leberflecke, Tina auch Leberflecke' oder 'I want to brush my hair' oder 'DON´T WANT IT' oder, oder oder... ;-( Heul, ningel, seufz... Cath hat gesagt, dass ich dafür jetzt mein eigenes Leben so richtig in die Hand nehmen kann. Ohne Dylan halt. Sie hat ja schon recht- Au pair kann ich eh nicht ewig sein und will ich ja auch gar nicht.
Genug- sonst fange ich ja gleich wieder an (mit dem Heulen)...
Love, Tina
Genug- sonst fange ich ja gleich wieder an (mit dem Heulen)...
Love, Tina
Dienstag, 16. Juni 2009
I <3 Schnuckiii :)
Meine Gastmutter will ihr Kind nächsten Sommer loswerden und ich habe gesagt, dass ich ihn nehmen will. Ich dachte, dass sie das eh nicht machen würde und nicht ernst meint. Ich mein, wer gibt schon freiwillig sein Kind für 2 Monate weg??? Okay... JA! Sie macht das. Sie würde mir ihn tatsächlich geben. Das wäre wenigstens ein kleiner Trost. Ich kann Dylan erst Weihnachten wiedersehen und so könnte ich ihn nochmal im Sommer haben. Fetzt. Das muss jetzt nur noch klappen...
Am Freitag babysitte ich für Cath und David. Da kommt mal wieder bisschen Geld in die Kasse :D
Am Sonntag geht es vielleicht nach Durham. Einer der Orte in dem "Harry Potter" gedreht wurde.
Ansonsten bin ich rückfällig geworden ;-) Romualdo ist aber auch zu geil- wie kann man "Fantaghiro" nicht kennen??? Neben Cinderella das tollste Märchen überhaupt!
Love, Tina
Am Freitag babysitte ich für Cath und David. Da kommt mal wieder bisschen Geld in die Kasse :D
Am Sonntag geht es vielleicht nach Durham. Einer der Orte in dem "Harry Potter" gedreht wurde.
Ansonsten bin ich rückfällig geworden ;-) Romualdo ist aber auch zu geil- wie kann man "Fantaghiro" nicht kennen??? Neben Cinderella das tollste Märchen überhaupt!
Love, Tina
Donnerstag, 11. Juni 2009
Ich weiß schon :D
Ja, ja, ihr müsst gar nichts sagen... Weiß selber, dass ich eine treulose Tomate bin. Dafür kläre ich euch jetzt mal darüber auf, was ich die letzten Wochen so gemacht habe- falls ich mich noch daran erinnern kann.
Samstag, 30.05.
Ich hatte bei Franziska geschlafen und wir mussten schon ganz zeitig aufstehen, weil wir nämlich einen Ausflug zum Lake District geplant hatten. Nach stundenlanger Busfahrt sind wir dann im Grünen angekommen. Wir hatten ausnahmsweise Glück mit dem Wetter und die Sonne hat das ganze Wochenende wie verrückt gestrahlt. Wir haben eine tolle Bootsfahrt mitgemacht, waren in einem riesen Park und haben uns auf einem Steg geräkelt :D Wir mussten aber feststellen, dass wir essenstechnisch gesehen noch nicht perfekt ausgerüstet waren. Deswegen haben wir abends, als wir zurück bei Franziska waren, einen Kartoffelsalat gemacht (so wie meine Mama den immer macht, nur ohne Äpfel ;-D), denn am nächsten Tag stand auch der nächste Trip an:
Sonntag, 31.05.
Auf ging es diesmal nach Wales. Wir waren in einem wunderschönen Garten und haben nachmittags ein Castle besichtigt. Die Rückfahrt war wieder richtig anstrengend, weil wir im Stau standen. Am Samstag hatte uns das jetzt nichts ausgemacht, aber Sonntag ist ja bekanntlich Quiz-Sonntag. Wir sind also hin- und hergehetzt und haben es gerade noch rechtzeitig geschafft. Das war ein gelungener Abschluss für eines der schönsten Wochenende, das ich hier hatte.
Die darauffolgende Woche war aber umso anstrengender, weil Helen doch tatsächlich mal 3 Tage hintereinander in Birmingham gearbeitet hat und von Dienstag zu Mittwoch hat sie sogar dort geschlafen. Das hieß nicht nur Überstunden schieben, sondern auch, dass ich Dylan das erste Mal ganz alleine ins Bett bringen musste. Ein bisschen Bammel hatte ich schon, aber siehe da- er ist nicht nur ohne Probleme ins Bettchen gegangen, sondern hat auch nicht ein einziges Mal nach seiner Mama gefragt...
Am Mittwoch waren wir zu "Fireflies in the Garden" im Kino- sooo schön, aber auch ganz schön krass, wie Eltern und in dem besonderen Fall Väter so drauf sein können. Was ich mich immer Frage: Warum bleiben Frauen bei Männern, die sie oder ihre Kinder schlagen und quälen???
Abends waren wir in der Rollschuhdisco. Ganz langweilig unverkleidet- wir müssen schließlich sparen.
Am Donnerstag habe ich Dylan behalten und Andrew, Charlotte und Franziska eingeladen. Wir haben Weihnachtskekse gebacken- sooo lecker. Es ist zwar noch nicht ganz Weihnachten, aber den Kindern hat es trotzdem einen riesengroßen Spaß bereitet und uns "Großen" auch ;-).
Am Freitag hat Franziska hier geschlafen und am nächsten Tag sind wir ganz zeitig aufgestanden. Warum tun wir uns das eigentlich immer am Wochenende an? Weil wir Birmingham sehen wollten. Es hat sich auch wirklich gelohnt, abgesehen davon, dass es den ganzen Tag wie bescheuert geregnet hat und es eiskalt war...
Samstag habe ich bei Franziska geschlafen und sonntags mussten wir sogar noch zeitiger aufstehen (5.45 Uhr...). Wir sind mit dem Zug nach Newcastle gefahren. Das Wetter war immer noch voll scheiße, aber es hat wenigstens nicht geregnet und wir hatten eine schöne Zeit in einer schönen Stadt. Um ein billigeres Ticket zu bekommen, hatten wir nicht, wie sonst jeden Zug zur Auswahl, sondern mussten mit einem bestimmten fahren. Wir waren morgens 10.30 Uhr angekommen und der Zug zurück nach Manchester ging erst um 8. Wir dachten halt, dass wir die Zeit brauchen, um uns in Ruhe die Stadt anzusehen. Stattdessen hatten wir um 3 schon alles gesehen... Um die Zeit zu überbrücken haben wir kurzerhand beschlossen ins Kino zu gehen =) Wir haben "Last Chance, Harvey" angesehen- zum dahinschmelzen! Die Rückfahrt war dann nicht ganz so toll, denn obwohl wir von dem aufregenden, aber absolut anstrengenden Wochenende total müde waren konnten wir nicht schlafen. Halb 12 war ich zurück hier und bin nur noch ins Bett gefallen.
Montag fing der Ärger auch schon wieder an: Putzen. Glücklicherweise war Klaus` Schwester Elske von Samstag bis Montag hier. Sie hat dann nämlich die untere Etage geputzt und ich musste also "nur" 2 machen. Dylans deutsche Oma ist jetzt auch da... Für 5 Wochen. Jetzt fühle ich mich wirklich überflüssig. Zumindest bin ich kein Au pair (mehr?). Ich bin nur noch zum Putzen da und um Dylan in die Nursery zu bringen und wieder abzuholen. Deswegen habe ich Dylan jetzt öfter mal behalten, sonst hätte ich ja gar keine Zeit mehr mit ihm =( Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass er in 7 (!!!!!) Wochen geht. Das ist sooo doof. Gut ist, dass ich und Franziska beide im August frei haben. Geplant ist ein Trip in den Süden für 10 Tage :D Mehr verrate ich aber noch nicht. Das heißt für mich, Geld sparen und versuchen noch ein bisschen babysitten zu gehen. Der erste Schritt ist gemacht, denn ich habe Cath (meiner Nachbarin) meine Nummer gegeben und sie wird mich ab jetzt vermitteln ;-D Sie macht jetzt also das, was meine Gastmutter ganz am Anfang 100 Mal versprochen hat zu machen... Aber auf sie verlasse ich mich eh nicht mehr. Es ist doch am besten, wenn man alles selber macht!
Wünscht mir Glück, dass alles so klappt, wie ich es mir vorstelle!
Omg, in 10 Wochen bin ich schon wieder seit 2 Tagen in Deutschland... Seltsames Gefühl...
Love, Tina
Samstag, 30.05.
Ich hatte bei Franziska geschlafen und wir mussten schon ganz zeitig aufstehen, weil wir nämlich einen Ausflug zum Lake District geplant hatten. Nach stundenlanger Busfahrt sind wir dann im Grünen angekommen. Wir hatten ausnahmsweise Glück mit dem Wetter und die Sonne hat das ganze Wochenende wie verrückt gestrahlt. Wir haben eine tolle Bootsfahrt mitgemacht, waren in einem riesen Park und haben uns auf einem Steg geräkelt :D Wir mussten aber feststellen, dass wir essenstechnisch gesehen noch nicht perfekt ausgerüstet waren. Deswegen haben wir abends, als wir zurück bei Franziska waren, einen Kartoffelsalat gemacht (so wie meine Mama den immer macht, nur ohne Äpfel ;-D), denn am nächsten Tag stand auch der nächste Trip an:
Sonntag, 31.05.
Auf ging es diesmal nach Wales. Wir waren in einem wunderschönen Garten und haben nachmittags ein Castle besichtigt. Die Rückfahrt war wieder richtig anstrengend, weil wir im Stau standen. Am Samstag hatte uns das jetzt nichts ausgemacht, aber Sonntag ist ja bekanntlich Quiz-Sonntag. Wir sind also hin- und hergehetzt und haben es gerade noch rechtzeitig geschafft. Das war ein gelungener Abschluss für eines der schönsten Wochenende, das ich hier hatte.
Die darauffolgende Woche war aber umso anstrengender, weil Helen doch tatsächlich mal 3 Tage hintereinander in Birmingham gearbeitet hat und von Dienstag zu Mittwoch hat sie sogar dort geschlafen. Das hieß nicht nur Überstunden schieben, sondern auch, dass ich Dylan das erste Mal ganz alleine ins Bett bringen musste. Ein bisschen Bammel hatte ich schon, aber siehe da- er ist nicht nur ohne Probleme ins Bettchen gegangen, sondern hat auch nicht ein einziges Mal nach seiner Mama gefragt...
Am Mittwoch waren wir zu "Fireflies in the Garden" im Kino- sooo schön, aber auch ganz schön krass, wie Eltern und in dem besonderen Fall Väter so drauf sein können. Was ich mich immer Frage: Warum bleiben Frauen bei Männern, die sie oder ihre Kinder schlagen und quälen???
Abends waren wir in der Rollschuhdisco. Ganz langweilig unverkleidet- wir müssen schließlich sparen.
Am Donnerstag habe ich Dylan behalten und Andrew, Charlotte und Franziska eingeladen. Wir haben Weihnachtskekse gebacken- sooo lecker. Es ist zwar noch nicht ganz Weihnachten, aber den Kindern hat es trotzdem einen riesengroßen Spaß bereitet und uns "Großen" auch ;-).
Am Freitag hat Franziska hier geschlafen und am nächsten Tag sind wir ganz zeitig aufgestanden. Warum tun wir uns das eigentlich immer am Wochenende an? Weil wir Birmingham sehen wollten. Es hat sich auch wirklich gelohnt, abgesehen davon, dass es den ganzen Tag wie bescheuert geregnet hat und es eiskalt war...
Samstag habe ich bei Franziska geschlafen und sonntags mussten wir sogar noch zeitiger aufstehen (5.45 Uhr...). Wir sind mit dem Zug nach Newcastle gefahren. Das Wetter war immer noch voll scheiße, aber es hat wenigstens nicht geregnet und wir hatten eine schöne Zeit in einer schönen Stadt. Um ein billigeres Ticket zu bekommen, hatten wir nicht, wie sonst jeden Zug zur Auswahl, sondern mussten mit einem bestimmten fahren. Wir waren morgens 10.30 Uhr angekommen und der Zug zurück nach Manchester ging erst um 8. Wir dachten halt, dass wir die Zeit brauchen, um uns in Ruhe die Stadt anzusehen. Stattdessen hatten wir um 3 schon alles gesehen... Um die Zeit zu überbrücken haben wir kurzerhand beschlossen ins Kino zu gehen =) Wir haben "Last Chance, Harvey" angesehen- zum dahinschmelzen! Die Rückfahrt war dann nicht ganz so toll, denn obwohl wir von dem aufregenden, aber absolut anstrengenden Wochenende total müde waren konnten wir nicht schlafen. Halb 12 war ich zurück hier und bin nur noch ins Bett gefallen.
Montag fing der Ärger auch schon wieder an: Putzen. Glücklicherweise war Klaus` Schwester Elske von Samstag bis Montag hier. Sie hat dann nämlich die untere Etage geputzt und ich musste also "nur" 2 machen. Dylans deutsche Oma ist jetzt auch da... Für 5 Wochen. Jetzt fühle ich mich wirklich überflüssig. Zumindest bin ich kein Au pair (mehr?). Ich bin nur noch zum Putzen da und um Dylan in die Nursery zu bringen und wieder abzuholen. Deswegen habe ich Dylan jetzt öfter mal behalten, sonst hätte ich ja gar keine Zeit mehr mit ihm =( Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass er in 7 (!!!!!) Wochen geht. Das ist sooo doof. Gut ist, dass ich und Franziska beide im August frei haben. Geplant ist ein Trip in den Süden für 10 Tage :D Mehr verrate ich aber noch nicht. Das heißt für mich, Geld sparen und versuchen noch ein bisschen babysitten zu gehen. Der erste Schritt ist gemacht, denn ich habe Cath (meiner Nachbarin) meine Nummer gegeben und sie wird mich ab jetzt vermitteln ;-D Sie macht jetzt also das, was meine Gastmutter ganz am Anfang 100 Mal versprochen hat zu machen... Aber auf sie verlasse ich mich eh nicht mehr. Es ist doch am besten, wenn man alles selber macht!
Wünscht mir Glück, dass alles so klappt, wie ich es mir vorstelle!
Omg, in 10 Wochen bin ich schon wieder seit 2 Tagen in Deutschland... Seltsames Gefühl...
Love, Tina
Montag, 1. Juni 2009
Eigentlich
Ich hatte mich eigentlich gerade dazu überwunden einen Post zu schreiben, aber irgendwie habe ich jetzt doch keine Lust mehr. Deswegen lasse ich es lieber :D
Abonnieren
Posts (Atom)