Donnerstag, 18. September 2008

Schlechtes Gewissen...

Ich habe ehrlich gesagt, ein schlechtes Gewissen. Zum Einen weil ich kein Heimweh habe (ich vermisse euch schon) und sich die Frage für mich nicht stellt, ob ich hier bleiben will oder nicht. Und zum Anderen habe ich den Blog ganz schön vernachlässigt. Keine Sorge, das hole ich jetzt nach:

Dienstag:

Nach meinen Weg zur Nursery School und zurück (dauert übrigens 1Stunde und mindestens 15Minuten), habe ich angefangen das Haus zu putzen. Im obersten Stock angefangen, bin ich dann nur bis zur 1. Etage angekommen. Ich sage euch, das ist sooo viel und Jindra hat ja den Staub ignoriert, deswegen war ich nach zweieinhalb Stunden total kaputt. Vor allem das Saugen bereitet meinen armen, zarten Rücken Schmerzen ;-) Aber hinterher bin ich immer voll stolz auf mich, wenn alles sauber und ordentlich ist. Helen hatte übrigens ihre erste Fitnessstunde mit ihrem Personaltrainer. Auf der einen Seite beneide ich sie, weil sie ja voll gut in Form kommt, aber auf der anderen Seite tut sie mir leid, weil sie ja dort so gequält wird =) Aber anders geht`s halt nicht. Ich sollte mir eindeutig ein Beispiel an ihr nehmen und auch mit Spot anfangen, weil hier gibt es eindeutig zu viel leckeres zu essen und ich will ja nicht zurückgerollt kommen *fg* Wir haben aber jetzt ein Wii Fit, da kann ich ganz bequem vorm dem riesen Flachbildschirm Yoga und Aerobic machen. Auf dem Rückweg vom Kindergarten habe ich Dylan im Bus aus seinem Buggie genommen und ihn auf meinen Schoss gesetzt. Das fand er vielleicht toll, ich glaube das war das 1. Mal für ihn, dass er so aus dem Fenster schauen und alles beobachten kann! Auf alle Fälle war er nur am Strahlen und hat mich die ganze Zeit geknuddelt und geküsst - das ist Balsam für die Seele!!! Da geht es einem auch nach einem anstrengendem Putztag gleich wieder gut. Ich war dann abends aber zu müde zum bloggen... Sorry =)

Mittwoch:

Nach meinem täglichen "Spaziergang" mit dem echt schweren Buggie musste ich den wohl oder übel die unterste Etage putzen. Am Tag davor habe ich das ja nicht mehr geschafft. Danach war das ganze Haus am blitzen und blinken. Ich kann schon mal verraten, dass es heute schon wieder ein reinstes Chaos war. Ich habe Alice von der Schule abgeholt, weil Helen Dylan abholen wollte. Er wurde nämlich erst gebissen und dann gekratzt und eigentlich hat er einen Head Teacher aber da gibt es jetzt ein neuen, aber Helen wusste nicht wer das ist, deswegen gab es ein ziemliches durcheinander. Die Kleinen kriegen nämlich immer so einen Zettel mit, von wegen was sie gespielt, gegessen haben und wielange geschlafen und der muss unterschrieben werden. Und wenn irgendwas passiert müssen die das auch aufschreiben und ich muss das dann unterschreiben, dass die mir das erzählt haben. Komisch, die Briten ;-) Helen hat das also geklärt und mir gesagt, dass Claire die Neue ist: Ehm, komischerweise sehen ich immer nur Vinnie und Danielle bei Dylan, deswegen wusste ich auch nicht wer denn der/ die Neue ist. Auf der einen Seite sind die also total pingelig (Zettel!!!) und auf der anderen Seite herrscht totales Chaos.

Gestern hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen und ich war übelst müde und traurig. Ich weiß eigentlich nicht warum... Ich bin dann abends auf raten meines Papas hin an die frische Luft gegangen, ein bisschen spazieren. Ich konnte einfach nicht anders und habe den halben Weg um den Block geheult. Ich habe kein Heimweh, ich vermisse zwar meine Familie und meine Anni und meine Elli und meine Leni, aber ich will nicht nach Hause. Es ist wahnsinnig schön hier und es erwartet mich noch so viel mehr neues! Keine Ahnung also was es war, vielleicht weil es schon stressig ist und so. Aber die Kinder entschädigen einen fürs Aufräumen! Naja, wer weiß, einfach mal ein mieser Tag.

Was ich fast vergessen hätte: TinTin (oder so) ist heute angekommen. Sie ist die Tochter von Helens Cousine (oder so), 20Jahre alt und studiert seit kurzem in Birmingham. Sie ist voll lieb und nett, kann aber nicht so viel englisch, deswegen können wir uns nicht wirklich unterhalten. Jindras Zimmer ist also schon wieder belegt, keine Ahnung wielange, ich glaube, dass TinTin bis Sonntag (oder so) bleibt.

Donnerstag/ Heute:

Ich habe heute Vormittag doch tatsächlich eine Ewigkeit gebügelt. An sich war das schon okay, ich habe ja nebenbei ferngesehen. Aber ich bin irgendwie nie zufrieden, wenn ich Hemden bügle. Klaus zieht die ja auf Arbeit an und da will ich das so faltenfrei wie möglich hinbekommen, aber immer wenn ich fertig war und das Hemd wieder auf den Kleiderbügel gehängt habe, habe ich eine Monsterfalte gesehen, die ich unmöglich lassen konnte und deswegen habe ich meistens nochmal von vorn angefangen. Mit der Zeit und ein paar Hemden später wurde ich immer besser und musste jedes Hemd nur einmal bügeln =) Zum Lunch sind wir in ein Restaurant gegangen, weil TinTin gerne einen Burger essen wollte. Jaaa, das war zwar ein richtig schickes Restaurant, aber da gab es jede Menge Fast Food. Echt gut für meinen Abnehm-Vorsatz. Ich habe dann einen Chicken-Cesar-Wrap bestellt, war richtig stolz auf mich. Helen meinte aber, dass ich ja noch nie Chips gegessen habe und die hier köstlich seien und deswegen gab es zum Wrap noch Chips. Buhuuu, nix mit halbwegs gesund. Aber recht hatte Helen, die Chips waren wahnsinnig lecker. Dann sind wir zur Bank gegangen und ich habe jetzt ein Konto - juhuuu. Dylan abholen war heute echt grausam, der Bus war sooooooooo voll, dass ich kaum mit dem Buggie einsteigen konnte und als ich dann endlich nicht mehr über die Füße irgendwelcher Leute gefahren bin und so halbwegs einen Platz hatte (zum Stehen, kein Sitzplatz, wo denkt ihr hin???), hatte ich nichts zum Festhalten. Echt geil, vor allem weil dann die Leute, die aussteigen wollten über uns drüber steigen mussten. Zu allem Überfluss war es heute echt warm und man hat im Bus echt geschwitzt, vor allem die Briten, die sind ja nur die Kälte hier gewöhnt, für mich war es der erste angenehme Sonnentag. Der Bus war auch noch mega langsam, eigentlich fahren wir 20Minuten, aber heute sind wir fast eine Stunde unterwegs gewesen. Ich habe mich hinterher wie tot gefühlt. Heute ist auch das Gartenspielzeug angekommen, welches Helen bestellt hatte. Ein Monstertrampolin und ein Set, so mit Häuschen, Rutsche, Sandkasten,... . Dylan hat so ein Dreirad (mit Anschiebehilfe) bekommen. Ich wollte es aufbauen, ehhh... alleine ging es nicht. Also saßen Helen und ich eine Ewigkeit im Flur und haben versucht dieses Scheißding zusammen zubauen, als wir es gerade aufgeben wollte und ich gesagt habe, dass wir ja Frauen sind und dass wir das deswegen nicht können müssen und einfach auf Klaus warten sollten, haben wir es geschafft. Okay, wir haben lange gebraucht und der Sitz rutscht irgendwie so komisch hin und her, aber es steht und Dylan kann damit fahren *lol*

So das war`s! Genug für heute!

Bye-bye, Nana

Keine Kommentare: