Mittwoch, 22. Oktober 2008

Es wäre blöd,...

...wenn ich jetzt auch geschrieben hätte, dass mir kein Titel einfällt, weil meine Anni das ja auch erst geschrieben hat, aber so langsam gehen mir die Ideen aus.

Ich habe mich heute mit Lisa getroffen, sie wohnt auch in Didsbury und deswegen konnten wir uns im Cafè gleich um die Ecke verabreden und ich musste keine stundenlange Zug- und/oder Busfahrt auf mich nehmen. Sie hat noch eine Freundin mit gebracht. Oh, mir fällt gerade auf, dass ich nicht einmal weiß, wie die Französin heißt. Auf alle Fälle war wohl etwas blöd für sie, denke ich mal, weil Lisa und ich uns ja erstmal auf deutsch unterhalten haben und selbst englisch hat sie nicht so wirklich verstanden. Aber es ist ganz toll Leute in der Umgebung kennen zu lernen. Helen hat mir sogar angeboten, dass ich Laura (bei der ich am Wochenende) war einladen kann und dann auch noch Lisa und dass die ihre Freunde mitbringen kann. Wir könnten ja dann hier schon ein bisschen was trinken und essen oder so und dann noch fortgehen. Mittlerweile kann ich mir wirklich vorstellen, dass Helen mal ein Party-Animal war- wie sie selber so schön sagt. Na mal sehen, wann das wird, wenn es denn überhaupt was wird. Ich tu mich etwas schwer mit dem Neue-Leute-kennenlernen-Ding. Da muss man wieder bei Null anfangen und alles über sich erzählen und den Gegenüber ausfragen. Erst dann kann man entscheiden, ob man jemanden mag oder nicht. Aber wenn nicht, dann bringt das ja irgendwie nichts und ist Zeitverschwendung. Das ist so mühselig. Hach, ich vermisse meine "alten" Freunde. Wir sind schon ein eingespieltes Team und ich kann mir das nur ganz schwer vorstellen, dass ich hier so richtig gute Freunde finden kann. Naja, ich würde sagen, das lasse ich einfach auf mich zu kommen.

Weil Mittwoch ist, habe ich- natürlich- die Bettwäsche gewechselt... Mein Gott, wer zum Henker macht das jede Woche? Okay, das war blöd. Nochmal: Warum muss ICH das jede Woche machen? Sollen die doch ihr Riesenbett mit den Riesenbettlaken und der Riesenbettdecke mal selber beziehen. Da würden sie sich auch überlegen, ob es wirklich notwendig ist, dass man das wöchentlich macht.

Helen hat beschlossen, dass sie einen Salsa-Lehrer kommen lässt! Ja, richtig gelesen. Der oder wahlweise die kommt dann (irgendwann) in unser Haus und unterrichtet uns und Helen bezahlt... Ich lebe eindeutig in einer anderen Welt. Und wenn wir irgendwann einmal gut sein sollten gehen wir in einen "richtigen" Kurs und geben an oder so... =)

Ich lasse mir vielleicht doch die Nägel machen. Nicht das ich es UNBEDINGT haben wöllte oder müsste, aber so wie die jetzt aussehen- nenene... die sehen ja nicht nur scheiße aus, die brechen auch bis sonst wohin ab und das tut echt weh. Es ist hier bloß relativ teuer, es kommt zwar so ungefähr mit dem Preis hin, den ich auch in Deutschland bezahlt habe, aber leider konnte mir die gute Frau, die ich heute danach befragt habe, keine genaue Auskunft geben, wielange die Nägel halten bzw. schön aussehen. Ich war nämlich in einem Friseurladen und die Frau war halt leider "nur" Friseuse... Muss ich eben nochmal hingehen- ist gar nicht weg, das ist ja schon mal ein Vorteil =)

Mehr fällt mir nicht ein. Außer: Ich muss noch Hausaufgaben machen =( Und ich habe keine Lust... Ich dachte, dass ich das jetzt erstmal hinter mir gelassen habe- das Kapitel Hausaufgaben, aber nein, warum auch? Wäre ja zu schön oder leicht oder wie auch immer... Hauptsache mein englisch wird (noch?) besser! :-)

Love, Nana

Keine Kommentare: